VKI Blog Logo

Gerhard Früholz

Bild des Benutzers gfrueholz

Werdegang: Studium Publizistik und Kommunikationswissenschaft, freier Mitarbeiter bei diversen Zeitungen und Zeitschriften, seit 1978 beim VKI  in der KONSUMENT-Redaktion in verschiedensten Funktionen tätig   

Funktion: Bereichsleitung Publikationen, Chefredaktion Testmagazin KONSUMENT

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Weil Konsumentenschutz eine spannende Aufgabe im Dienst der Gesellschaft ist und ich es als Privileg betrachte, journalistisch für ein von Inseraten unabhängiges Medium zu arbeiten.

Zitat: Ich mag den Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern!

Kontakt: gfrueholz@vki.at

So entsteht KONSUMENT
Das Jänner-Heft wird fertig ...

Blick hinter die Kulissen eines Testmagazins: An dieser Stelle blogge ich aus dem Alltag der Redaktion.  

6. Dezember 2016. Für uns hat das Jahr 2017 bereits begonnen: Die Jänner-Ausgabe erscheint diesmal noch vor Weihnachten, am 22.Dezember. Das Heft nimmt Gestalt an und geht in eine heiße Phase. Wir haben "Fahnenkorrektur".  Redakteurinnen und Redakteure haben die Layouts ihrer Beiträge vor sich  und brüten noch einmal über ihren Artikeln.  Da braucht es noch Feinschliff bei einigen Formulierungen, ein paar Zeilen Text sind zu streichen, Fotos zu prüfen, Bildunterschriften zu ergänzen,  da und dort sind fehlende Texte nachzutragen.