Werdegang: In meiner Vor-VKI-Ära war ich Banker - die Karriereleiter führte vom klassischen Schalter-"Beamten" zum Controller. Diese "Erfahrungen" führten mich vor mittlerweile 25 Jahren zum VKI. Das Themenfeld war zu Beginn klar abgesteckt - die Finanzbranche. Mittlerweile hat sich das Feld ein wenig erweitert: zu Banken und Versicherungen ist auch noch das Thema Handel dazugekommen und andere lustige Dinge wie Wettbüros, Kundenkarten, Fußball oder Online-Partnervermittlungen.
Funktion: Projektleiter im Bereich Untersuchungen/Finanzdienstleistungen - in Medien oft als "Finanzexperte" bezeichnet.
Warum ich gerne beim VKI arbeite: weil ich davon überzeugt bin, dass Konsumentenschutz als Korrektiv in unserem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem unumgänglich ist und nur der VKI als unabhängige Instanz dieses Korrektiv sein kann.
Interessen/Privates: beruflich interessieren mich vor allem volkswirtschaftliche/gesellschaftliche Zusammenhänge und wie wir die Zukunft "besser" gestalten können. Privat bin ich gern in den Bergen unterwegs - mit Schuh und/oder Ski, auf dem Meer am liebsten mit dem Segelschiff und so es die Knie zulassen spiele ich Fußball in der VKI-Auswahl.
Kontakt: whager@vki.at
Die von Ihnen bekanntgegebenen Daten werden vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) zum Zweck der Blog-Benachrichtigungen verarbeitet. Detaillierte Informationen zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.