VKI Blog Logo

Daniela Brindlmayer

Bild des Benutzers dbrindlmayer

Werdegang: Master Studium Media Management (FH St. Pölten), seit 2011 beim VKI

Funktion: Digital Media Manager

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Weil ich hier täglich stolz auf meine Arbeit sein kann. angel Es freut mich, Teil des VKI-Teams zu sein und Konsumentinnen und Konsumenten zu helfen. I like. yes

Interessen: Beachvolleyball, Brett- und Videospiele, Geocaching, PokémonGo, Schildkröten, Nilpferde

Kontakt: dbrindlmayer@vki.at

Vitamin C bei Erkältungen

Ein Mythos?

Orangen enthalten Vitamin C (Bild: A.Thörisch)

Mehrere (rezeptfreie) Medikamente werben mit „Vitamin C“ als Inhaltstoff, welcher bei Erkältungen helfen soll. Doch stimmt das überhaupt?

Meine liebsten Blätterteiggerichte

Wenn’s mal schnell und einfach gehen muss

4 Blätterteiggerichte (Bild: M. Cerny/VKI)

Blätterteig ist ein wahrer Alleskönner. Von Vorspeisen, Snacks über Hauptgerichte bis hin zu leckeren Nachspeisen deckt er alle Wünsche ab. In der Herstellung ist er leider sehr aufwändig, daher wird er von uns oft als Fertigprodukt im Supermarkt gekauft. Schmecken tut er trotzdem. Hier liest du meine 4 liebsten Rezepte mit dem vielfältigen Schicht-Teig.

Noise @work

Wenn Lärm zur Belastung wird

Lärm am Arbeitsplatz (Bild: A. Thörisch/VKI)

*Ring, ring, ring* hier *quassel, quassel, quassel* dort. Wie soll man sich da noch auf die Arbeit konzentrieren können? Leider müssen wir Mitarbeiter viel Lärm aushalten. Doch irgendwann ist aber mal gut.

*Piep, piep, piep, …*

Rechte und Pflichten bei Baustellenlärm

Lärm auf der Baustelle (Bild: A. Thörisch/VKI)

Manchmal habe ich das Gefühl von Baustellen umgeben zu sein. Oh Moment – bin ich auch. Schön, wenn Gemeinden die Infrastruktur oder Wohngebäude verschönern möchten. Doch die Zeit bis es soweit ist, ist für viele Anrainer unerträglich.

*Lääääärm*

Ab wann gesundheitsgefährdend?

Lärm kann einem ganz schön auf die Nerven gehen (Bild: A. Thörisch/VKI)

Was müssen wir mitunter an Lärm den lieben langen Tag ertragen. Quietschende Autoreifen, Kindergeschrei, minutenlanges Telefonklingeln, quasselnde Kollegen, Presslufthammer von der Baustelle. Kein Wunder, dass wir ständig überanstrengt sind und einen Ausgleich brauchen.

Seiten

Blog Abonnement

Ich möchte bei neuen Blog-Beiträgen eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.
Informationen zum Datenschutz:

Die von Ihnen bekanntgegebenen Daten werden vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) zum Zweck der Blog-Benachrichtigungen verarbeitet. Detaillierte Informationen zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.