VKI Blog Logo

Daniela Brindlmayer

Bild des Benutzers dbrindlmayer

Werdegang: Master Studium Media Management (FH St. Pölten), seit 2011 beim VKI

Funktion: Digital Media Manager

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Weil ich hier täglich stolz auf meine Arbeit sein kann. angel Es freut mich, Teil des VKI-Teams zu sein und Konsumentinnen und Konsumenten zu helfen. I like. yes

Interessen: Beachvolleyball, Brett- und Videospiele, Geocaching, PokémonGo, Schildkröten, Nilpferde

Kontakt: dbrindlmayer@vki.at

*Piep, piep, piep, …*

Rechte und Pflichten bei Baustellenlärm

Lärm auf der Baustelle (Bild: A. Thörisch/VKI)

Manchmal habe ich das Gefühl von Baustellen umgeben zu sein. Oh Moment – bin ich auch. Schön, wenn Gemeinden die Infrastruktur oder Wohngebäude verschönern möchten. Doch die Zeit bis es soweit ist, ist für viele Anrainer unerträglich.

*Lääääärm*

Ab wann gesundheitsgefährdend?

Lärm kann einem ganz schön auf die Nerven gehen (Bild: A. Thörisch/VKI)

Was müssen wir mitunter an Lärm den lieben langen Tag ertragen. Quietschende Autoreifen, Kindergeschrei, minutenlanges Telefonklingeln, quasselnde Kollegen, Presslufthammer von der Baustelle. Kein Wunder, dass wir ständig überanstrengt sind und einen Ausgleich brauchen.

Klick… *warten* klick… *warten*

Wenn der Mac immer langsamer wird

MacBook Pro aus dem Jahr 2012 (Bild: Brindlmayer/VKI)

Mein 5 Jahre altes MacBook Pro wurde durch diverse Updates so langsam, dass es unmöglich war noch weiter damit zu arbeiten. Wie ich es kostengünstig wieder flott gemacht habe, verrate ich hier.

1 Woche ohne Smartphone

Ein Erfahrungsbericht

Handyfrei (Bild: Brindlmayer/VKI)

Zuerst hätte es nur 1 Tag werden sollen, dann entschied ich mich kurzerhand für eine Woche völlig auf‘s Smartphone zu verzichten. Wie es mir als Daueruser damit erging? Teils, teils...

Geocaching-App

Neues Preismodell sorgt für Aufruhr

Ein Geocaching-Versteck in einem Baumstamm. (Bild: Brindlmayer/VKI)

Geocaching, oder auch das Suchen nach Tupperware in freier Wildbahn, ist mittlerweile eine weit verbreitete und überaus beliebte Freizeitbeschäftigung. Auch ich bin dem Rätselspaß verfallen. Doch kürzlich gab es eine App-Änderung, die mich zu einer äußerst unzufriedenen Konsumentin macht. no

Seiten

Blog Abonnement

Ich möchte bei neuen Blog-Beiträgen eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.