VKI Blog Logo

Daniela Brindlmayer

Bild des Benutzers dbrindlmayer

Werdegang: Master Studium Media Management (FH St. Pölten), seit 2011 beim VKI

Funktion: Digital Media Manager

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Weil ich hier täglich stolz auf meine Arbeit sein kann. angel Es freut mich, Teil des VKI-Teams zu sein und Konsumentinnen und Konsumenten zu helfen. I like. yes

Interessen: Beachvolleyball, Brett- und Videospiele, Escape-Rooms, Geocaching, PokémonGo, Schildkröten, Nilpferde

Kontakt: dbrindlmayer@vki.at

Wenn der WC-Bürstenkopf nicht passt

Ein Problem, über das niemand spricht

WC-Bürste mit verschiedenen Aufsätzen (Bild: Brindlmayer/VKI)

Die Klobürste – ein Utensil, das die meisten von uns täglich verwenden, aber über das selten ein Wort verloren wird. Ich breche das Schweigen und schildere meinen Unmut zur Kompatibilität der Bämstl.

Wann kauf ich nur?

Preisverlaufsbeobachtung auf Amazon

Black Friday (Bild: David MG/Shutterstock.com)

Der Black Friday wird immer beliebter – beim Handel sowie bei den Kunden. Rabattangebote werden teils gezielt eingesetzt. Ob du als Konsument dabei immer profitierst, weißt du nur, wenn du vergleichst!

Fake News zum Coronavirus

Bleibt seriös!

Mundschutzmaske (Bild: Antonio Rico/Shutterstock.com)

Im Internet kursieren viele Unwahrheiten zum Coronavirus (COVID-19). Über Social Media verbreiten sie sich rasch. Bleibt aufmerksam und überlegt, wem ihr vertrauen könnt und wem nicht!

Sternbewertungen für Lebensmittel

Wie es die Australier machen

HSR bei einem australischen Olivenöl (Bild: A. Konstantinoudi/VKI)

Welches Müsli kauf ich nur? Wo ist weniger Zucker drin? Welches ist gesünder für mich? In Australien gibt es eine Initiative zur vereinfachten Nährwertkennzeichnung der Nahrungsmittel mittels Sternskala.

Amazon-(Prime-)Rückerstattung

Hartnäckig bleiben

Amazon Prime (Bild: Shutterstock.com/Claudio Divizia)

Als Amazon-Kunde empfiehlt es sich, einen langen Atem zu haben. Das beweist der Konzern immer wieder. Aus Erfahrung kann ich sagen: Dranbleiben lohnt sich!

Seiten

Blog-Abonnement

Ich möchte bei neuen Blog-Beiträgen eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.
Informationen zum Datenschutz:

Die von Ihnen bekanntgegebenen Daten werden vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) zum Zweck der Blog-Benachrichtigungen verarbeitet. Detaillierte Informationen zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.