VKI Blog Logo

Lisa Truppe

Bild des Benutzers ltruppe

Werdegang: Während meines Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Uni Wien konnte ich bereits verschiedene Erfahrungen, unter anderem, in der Arbeiterkammer Vorarlberg und der Caritas Österreich sammeln. Aufgrund meiner Vorerfahrungen war ich an der Arbeit des VKI schon immer interessiert! Umso mehr freut es mich, dass ich nun nach Abschluss meines Magisterstudiums die Chance habe, ein Teil des Teams zu sein!

Funktion: Digital Media Assistant

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und freue mich, wenn ich jeden Tag etwas dazu lernen kann. Durch das breite Themenspektrum sowie die Vielfalt der Aufgaben, fühle ich mich hier besonders gut aufgehoben.

Interessen: In meiner Freizeit bewege ich mich mit meinem Hund gerne draußen, egal ob in Wäldern, auf Bergen oder in Seen. Außerdem habe ich die Welt des „DIY“ (do it yourself) für mich entdeckt. Sollte also das Wetter einmal nicht zu Outdoor-Aktivitäten passen, stelle ich wohl gerade meine eigenen naturbelassenen Produkte, wie Schokolade, Augen-Make-up-Entferner oder Körperpeelings her.

Kontakt: ltruppe@vki.at