VKI Blog Logo

Lisa Truppe

Bild des Benutzers ltruppe

Werdegang: Während meines Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Uni Wien konnte ich bereits verschiedene Erfahrungen, unter anderem, in der Arbeiterkammer Vorarlberg und der Caritas Österreich sammeln. Aufgrund meiner Vorerfahrungen war ich an der Arbeit des VKI schon immer interessiert! Umso mehr freut es mich, dass ich nun nach Abschluss meines Magisterstudiums die Chance habe, ein Teil des Teams zu sein!

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und freue mich, wenn ich jeden Tag etwas dazu lernen kann. Durch das breite Themenspektrum sowie die Vielfalt der Aufgaben, fühle ich mich hier besonders gut aufgehoben.

Interessen: In meiner Freizeit bewege ich mich mit meinem Hund gerne draußen, egal ob in Wäldern, auf Bergen oder in Seen. Außerdem habe ich die Welt des „DIY“ (do it yourself) für mich entdeckt. Sollte also das Wetter einmal nicht zu Outdoor-Aktivitäten passen, stelle ich wohl gerade meine eigenen naturbelassenen Produkte, wie Schokolade, Augen-Make-up-Entferner oder Körperpeelings her.

Kontakt: ltruppe@vki.at

Last-Minute-Geschenke

Geschenkideen zum Selbermachen

Last-Minute-Geschenke (Bild: VKI)

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf die besinnliche Weihnachtszeit. Dabei spielt die Geschenksuche eine große Rolle. Ausgefallen, praktisch und genau auf die Person abgestimmt sollte es sein. Leider ist die Suche nach DEM Geschenk nicht einfach und so landen oft doch Krawatten, Socken oder Gutscheine im Päckchen.  

Autoreise mit Welpe

10 Tipps für eine gelungene Fahrt

© VKI

Die Autoreise mit einem Hund unterscheidet sich nicht sonderlich von einer Reise mit Kindern. Ständig wird gejammert, dann wieder geschlafen und wenn sie aufwachen haben sie Hunger oder müssen mal raus. Damit die Reise so wenig Nerven wie möglich kostet und was du bei der Vorbereitung alles beachten musst, liest du in meinen zusammengefassten Tipps. 

Blog Abonnement

Ich möchte bei neuen Blog-Beiträgen eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.