VKI Blog Logo

Nina Siegenthaler

Bild des Benutzers nsiegenthaler

Werdegang: Gegen Ende meines Studiums der Ernährungswissenschaft im Jahr 2004 wollte ich beim VKI ein einmonatiges Praktikum im Bereich Ernährung absolvieren, daraus sind mittlerweile 12 spannende und abwechslungsreiche Jahre beim VKI geworden.

Funktion: Projektleiterin Lebensmittel

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Ich liebe Abwechslung und Herausforderungen im Leben und beides kann ich hier beim VKI gut umsetzen. Jeder Test ist eine neue Herausforderung und Langeweile kommt nicht auf. Abgerundet wird dieses spannende Paket mit Interviews für Radio, Print und TV sowie mit unserem Facebook Auftritt Lebensmittelcheck.

Privates: Privat bin ich glückliche Mami von zwei entzückenden Kindern die mich tag täglich herausfordern und für Abwechslung sorgen. Die ausgleichende Erholung und Ruhe gönne ich mir beim „Garteln“ und Kochen.

Zitat: „Live, Love, Laugh“ – Mein Lebensmotto!

Kontakt: nsiegenthaler@vki.at

Gin – soweit das Auge reicht

Ein Rezept zum Nachmachen

Gin selfmade @VKI (Bild: A. Konstantinoudi/VKI)

Gin-Cocktail, Gin-Punsch, Gin-Geschenkbox, Gin-Festival... - ein regelrechter Ginthusiasmus ist ausgebrochen! Gin ist seit einiger Zeit sehr hip, ein richtiges Hipstergetränk. Egal ob in der Getränkekarte einer Bar, beim Punschstand oder in der Hütte beim Apre Ski, jeder hat zumindest ein Getränk im Angebot, das Gin als Zutat beinhaltet.

Wäschewaschen mit Kastanien

Gut für die Umwelt und schonend für’s Geldbörsel

© Kastanien (Bild: LianeM/Shutterstock.com)

Kastanien - Was man daraus alles machen kann…

Muttertag

Ein etwas anderes Geschenk

Muttertags VKI-Cocktail (Bild: A. Thörisch/VKI)

Also wenn es diesen Tag noch nicht geben würde, würde ich ihn erfinden….

Faschingskrapfen im Test

Was haben wir gelacht

Krapfen-Verkostung (Bild: Alice Thörisch/VKI)

Man kommt ihm nicht aus, dem Fasching, auch wann man sich noch so bemüht. Also haben wir uns passend zur angeblich 5. und lustigsten Jahreszeit, dem Hauptnahrungsmittel für alle Faschings-Fans gewidmet, dem Faschingskrapfen. Übrigens haben wir auch ein Do-it-yourself-Rezept für einen Marillenkrapfen für euch. smiley

Mädls, es gibt Pizza

Wie das Leben so spielt

Ärgerlich... (Bild: Carboxylase/Shutterstock.com)

Wetten, dass..??? Ich es nicht schaffe zu duschen, ohne dass die Badezimmertür 10 Mal aufgerissen wird, weil ein Kind gerade uuuur dringend etwas braucht, sich die Kinder die Köpfe einschlagen, der Hund den Inhalt des Mistkübels im Haus verteilt oder die Freiwillige Feuerwehr anläutet und um eine Spende bittet?

Seiten

Blog Abonnement

Ich möchte bei neuen Blog-Beiträgen eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.
Informationen zum Datenschutz:

Die von Ihnen bekanntgegebenen Daten werden vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) zum Zweck der Blog-Benachrichtigungen verarbeitet. Detaillierte Informationen zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.