VKI Blog Logo

Verena Madlberger-Kleinschmid

Bild des Benutzers vkleinschmid

Werdegang: „Lern doch was Gscheit´s“ hieß es manchmal während meines Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, doch ich wollte unbedingt das machen, was mir Spaß macht. Nach einigen journalistischen Lehr- und Wanderjahren, wie zB. beim Kurier und GEO 360º freue ich mich, nun ein Teil des Teams beim VKI sein zu dürfen.

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Bei meiner Familie wartet seit Jahrzehnten stets eine KONSUMENT-Ausgabe darauf, gelesen zu werden. Das Heft und die wertvolle Arbeit des VKI sind mir bestens vertraut, insofern fühlte sich der berufliche Neubeginn ein bisschen wie „coming home“ an. Mit dem VKI müssen scheinbar wehrlose Verbraucher nicht mehr vor der Wirtschaft in die Knie gehen.

Interessen: Ich liebe es mich mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln auseinanderzusetzen, immer auf der Spur nach dem guten Geschmack. Freunde und Familie werden von mir regelmäßig in mehreren Gängen bekocht. Meine kulinarischen Erlebnisse teile ich auf meinem Foodblog "Home is where my Kitchen is", wo ich meine liebsten Beschäftigungen verbinden darf: schreiben und kochen.

Kontakt: vkleinschmid@vki.at

Da drückt der Schuh

Wenn Online-Shopping zum Mühsal wird

Winterschuhe (Bild: kornnphoto/Shutterstock.com)

Für den Winterurlaub werden neue warme Schuhe benötigt. Meine Bestellung im Online-Shop eines bekannten Schuhherstellers entwickelt sich zum nervenaufreibenden Spießrutenlauf.

Orangen-Punsch selbstgemacht

Genau das richtige für die Adventzeit

Orangen-Punsch Rezept (Bild: Madlberger-Kleinschmid/VKI)

Wer es vor Weihnachten nicht mehr auf einen Christkindlmarkt schafft oder Lust auf ein Adventmarkt-Feeling zu Hause hat, kann sich an diesem köstlichen Orangen-Punsch-Rezept versuchen.

Kürbiskuchen

Herbstzeit ist Kürbiszeit!

Kürbiskuchen (Bild: Verena Madlberger-Kleinschmid)

"Was macht ein Gmias im Kuchen?" fragt der Angetraute skeptisch und lugt mir beim Kuchenbacken über die Schulter. Wenn der wüsste, denn Kürbis im Kuchen macht sich prächtig. Vor allem mit feinen Gewürzen, wie Vanille, Zimt, Muskat, Piment und Zitrone und außen knusprigem Mürbteig.

Blog Abonnement

Ich möchte bei neuen Blog-Beiträgen eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.